Jerzy Biń Ich liebe zwei Extreme in der Fotografiekunst!

Wenn du schläfst und die Welt legt eine Auszeit ein ist Stille. Das erste Extrem. Mit meiner Fotoausrüstung wandere ich dann ruhig zu entlegenen Plätzen, monumentalen Landschaften, Bauwerke und Ruinen und fange mit meiner Kamera diese mystischen Emotionen für uns ein.

Dann das andere Extrem, da bin ich Teil grosser Veranstaltungen! Von Theaterhäuser, Freiluftspiele bis zu Showbühnen. Vom Bühnenaufbau bis zum Bühnenabbau dokumentiere ich freudig das gesamte Geschehen und halte es für die Ewigkeit fest! Auf der Bühne, hinter der Bühne, vor der Bühne mit Künstler, Musiker und dem gesamten Team. Manches mal sieht man mich auch über der Bühne fotografierend;)

Nun, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an!

Wenn ich durch die Linse schaue, versuche ich, alle möglichen Emotionen einzufangen. Das Fotografieren von Musikern auf der Bühne ist eine Sache, und dann, wenn ich Kinder fotografiere, suche ich in beiden Fällen nach echten, natürlichen Gefühlen ... aber der Weg dorthin ist völlig anders. Ich gehe mit dem Fluss und was ich für richtig halte, und das gilt für alles, was ich tue!


Seefestspiele Mörbisch
- Jerzy ist ein Wahnsinniger im besten Sinne. Er lebt fürs Fotografieren und das sieht man auch an seinen Bildern. Man bekommt nicht einfach nur das geliefert, was man bestellt hat, sondern ein Überraschungspaket mit vielen kreativen Ideen und Extras.

This website is using cookies. Accept